Ausflüge

Am Tag der Exkursion bietet die Gelegenheit zu erleben, was macht die Englische Riviera UNESCO Global Geopark, die ersten städtischen Geopark, so besonders. Besuchen Sie einige unserer wichtigsten Websites, Erleben Sie eine Reise durch die Zeit, unglaublichen Geschichten aus unserer Vergangenheit zu entwirren, oder genießen Sie die Atmosphäre unseres Erbes und Kulturstätten.

Die Kosten der Exkursion sind in der Konferenz-Anmeldegebühr enthalten, und Sie können Ihrer Wahl vornehmen, wenn Sie sich online für die Konferenz anmelden.

Was auch immer Ihre Vorlieben haben wir Fachleute zur Verfügung, um Sie durch unsere Landschaften und ein Lunchpaket lokale Leckereien halten Ihre Stärke führen!

Ob Sie die Geologie unserer Region interessiert sind, möchten Sie erkunden und genießen die spektakuläre Küstenlinie und Wildtiere, Genießen Sie die Atmosphäre unserer historischen Häuser, finden Sie Handwerkern bei der Arbeit oder erfüllen Sie die unglaubliche Gemeinschaft hinter der heute weltbekannten Paignton Geoplay Park, Wir haben einen Ausflug für Sie.

Bitte achten Sie darauf, lesen die Beschreibungen unten und wählen Sie die Reise, die für Ihr Maß an Fitness und Beweglichkeit eignet.

Exkursion 1. Geopark-Felsen

Geologie im detail, Verwaltung, Forschung und Erhaltung.

Diese Reise wird über den Geopark geologisch bedeutende Standorten besuchen., um Ihnen das Verständnis der geologischen Entwicklung der Gegend von Devon bis Pleistozän bieten. Diese Reise wird von Professoren der Geologie von einem unserer wichtigsten strategischen Partner geführt, der University of Plymouth.

Die Reise wird fossilführenden devonischen Karbonatplattformen und flachen klastisches Meere besuchen., finden Sie unter strukturellen Beweise für die variszische Verformung, Perm-Wüste-Umgebungen zu bewerten, finden Sie unter Beweise für mesozoischen gold-Mineralisierung und untersuchen Sie wie Pleistozän Klima Wandel beeinflusst Umgebungen, Landschaft und Leben in Torbay.

Barrierefreiheit: Bitte beachten Sie die entsprechende option 1 enthält einige sehr steile Küsten zu Fuß und einige steigen und Wandern über unebenen felsigen Küsten. Geeignetes Schuhwerk, Fitness und Beweglichkeit sind unerlässlich.

Exkursion 2 -Geopark-Geschichten

Zugängliche Geologie, für nicht-Geologen, und ihren Einfluss aus der Vergangenheit zu präsentieren.

Entdecken Sie eine Landschaft unberührt durch Vereisung, offenbart Geschichten unsichtbaren anderswo auf der Welt.

Die Märchen von tropischen Meeren und sengenden Wüsten zu entwirren, erhöhten Strände und Ertrunkenen Wälder, Flusspferden und Mammut, gerade-europäischer Elefant und Säbel-gezahnte tiger, Höhlenbär und vom frühesten Mann an Napoleon. Diese Tour beinhaltet Hoffnungen Nase zu besichtigen, Kents Cavern und Beere Kopf.

Barrierefreiheit: Bitte beachten Sie die entsprechende option 3 enthält einige sehr steile Küsten zu Fuß und einige steigen und Wandern über unebenen felsigen Küsten. Geeignetes Schuhwerk, Fitness und Beweglichkeit sind unerlässlich.

Exkursion 3 - Overground, U-Bahn und Kreuzfahrt

Genießen Sie den Geopark aus dem besten Blickwinkel – Meer sowie unser Erbe offenbart.

Genießen Sie eine besondere Tour durch Kents Cavern, einer der wichtigsten Steinzeit Höhle Standorte in Europa, so dass es Großbritanniens führende prähistorische Höhlen und eine Chance, die berühmte anzeigen 41,000 Jahre alten Kents Cavern Kieferknochen und andere Artefakte Torquay Museum.

Fahren mit der Standseilbahn Klippe hinunter eine Bruchlinie in den Klippen am Babbacombe und genießen Sie die Heiliger Boden und englische Dekadenz Tage Vergangenheit in Torre Abbey. Plus, Wetter abhängig, Kopf heraus auf einer Kreuzfahrt in das Schauspiel der gesamten Geopark vom Meer zu.

Barrierefreiheit: Geeignet für alle.

Exkursion 4 – Kultur, Kreativität und Gemeinschaft

BITTE BEACHTEN SIE: DIESE EXKURSION IST JETZT VOLL UND GESCHLOSSEN FÜR WEITERE BUCHUNGEN.

Entdecken Sie den Geopark. Besuchen Sie unsere Sehenswürdigkeiten, Community-Projekte und Museen schätzen die lokale Erfahrung des Lebens in der englischen Riviera. Und hier sind einige der Standorte in der englischen Riviera, um Ihnen eine Kostprobe dessen, was im Angebot ist!

Genießen Sie die Atmosphäre und bewundern Sie die Kunstsammlung in Torre Abbey.

Gebaut mit beträchtliche Mengen an Stein aus der sehr Landzunge, die es übersieht, die Abtei wurde Zeuge, überlebt und sogar einige epische Momente der Geschichte eine Rolle gespielt.

Dann Kopf nach einem magischen versteckte Tal inmitten der hügeligen Landschaft des Cockington Country Park.

Es hat hier finden Sie Cockington Court Craft Centre wo kann Uhr Funken fliegen auf den blacksmithy und Glas geblasen wird, sowie Besuch der lokalen Handwerker demonstrieren und verkaufen ihre Produkte.

Von Menschen für Menschen der Gegenwart der Vergangenheit bietet dieser Reise die Möglichkeit, den inzwischen berühmten Paignton Geoplay Park zu besuchen, Treffen Sie Mitglieder der Partnerschaft Gemeinschaft Paignton und hier alles über unsere Geo-Spiel Themenpark.

Barrierefreiheit: Geeignet für alle

%d Blogger wie folgt:

Field Trips

 

The field trip day provides an opportunity to experience what makes the English Riviera UNESCO Global Geopark, the first urban Geopark, so special. Visit some of our key sites, experience a journey through time, unravel the incredible stories of our past, or soak up the atmosphere of our heritage and cultural sites.

The cost of the field trip is included in the conference registration fee, and you can make your choice when you register on-line for the conference. 

Whatever your preference we’ll have professionals on hand to guide you through our landscapes and a packed lunch of local goodies to keep your strength up!

Whether you are interested in the geology of our area, want to explore and enjoy the spectacular coastline and wildlife, soak up the atmosphere of our historic houses, see crafts people at work or meet the incredible community behind the now world famous Paignton Geoplay Park, we have a field trip for you.

Please be sure to read the descriptions below and pick the trip that is suitable for your level of fitness and agility.

Field Trip 1. Geopark Rocks

Geology in detail, management, research and conservation.

This trip will visit geologically significant locations across the Geopark, to provide you with an understanding of the geological evolution of the area from the Devonian to Pleistocene. This trip will be led by geology professors from one of our key strategic partners, the University of Plymouth.

The trip will visit fossiliferous Devonian carbonate platforms and shallow clastic seas, see structural evidence for Variscan deformation, evaluate Permian desert environments, see evidence for Mesozoic gold mineralisation and investigate how Pleistocene climate change influenced environments, landscape and life in Torbay.

Accessibility: Please note that option 1 includes some very steep coastal walking and some clambering and rambling across uneven rocky shores.   Suitable footwear, fitness and agility are essential.

Field Trip 2 – Geopark Stories

Accessible Geology, for Non Geologists, and its influence from the past to present.

Explore a landscape untouched by glaciation, revealing stories unseen elsewhere in the world.

Unravel the tales of tropical seas and scorching deserts, raised beaches and drowned forests, hippopotami and mammoth, straight-tusked elephant and sabre-toothed tiger, cave bear and from earliest man to Napoleon. This trip includes the opportunity to visit Hopes Nose, Kents Cavern and Berry Head.

Accessibility: Please note that option 3 includes some very steep coastal walking and some clambering and rambling across uneven rocky shores.   Suitable footwear, fitness and agility are essential.

Field Trip 3 - Overground, Underground and Cruise

Enjoy the Geopark from the best vantage point – the sea plus our heritage revealed.

Enjoy a special tour of Kents Cavern, one of the most important Stone Age cave sites in Europe, making it Britain’s premier prehistoric cave and a chance to view the famous 41,000 year old Kents Cavern jawbone and other artifacts at Torquay Museum.

Take the funicular cliff railway down a fault line in the cliffs at Babbacombe and enjoy the hallowed ground and English decadence of days past at Torre Abbey. Plus, weather dependant, head out on a cruise to take in the spectacle of the entire Geopark from the sea.

Accessibility: Suitable for all. 

Field Trip 4 – Culture, Creativity and Community

PLEASE NOTE: THIS FIELD TRIP IS NOW FULL AND CLOSED TO FURTHER BOOKINGS. 

Explore the Geopark. Visit our tourist attractions, community projects and museums to appreciate the local experience of living in the English Riviera. And here are some of the sites in the English Riviera, to give you a taste of what’s on offer!

Soak up the atmosphere and admire the art collection at Torre Abbey.

Built using considerable amounts of stone from the very headland it overlooks, the Abbey has witnessed, survived and even played a role in some epic moments of history.

 

Then head to a magical hidden valley surrounded by the rolling countryside of Cockington Country Park.

It’s here you will find Cockington Court Craft Centre where can watch sparks fly at the blacksmithy and glass being blown as well as visiting the other local craftspeople demonstrating and selling their products. 

From people of the past to people of the present this trip provides an opportunity to visit the now famous Paignton Geoplay Park, meet members of the Paignton Community Partnership and here all about our geo-themed Play Park.

Accessibility: Suitable for all

 

 

%d bloggers like this: